Endlich sind die Bilder da. Klicke auf den Beitrag uns sieh dir die Galerie an! Um die Adventszeit einzuläuten und weihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen, laden wir alle Interessierten recht herzlich zu unserem Weihnachtsbasar am 30.11.2018 in die Heinrich- Behnken Oberschule Selsingen ein. Wir freuen uns, Sie und euch ab 16 Uhr begrüßen zu dürfen und wünschen  auf diesem Wege eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Einen ganzen Vormittag auf dem Bauernhof. Dieses Erlebnis haben alle Schüler des 5. Jahrganges im Oktober. In kleinen Gruppen werden die Schülerinnen und Schüler von erfahrenen Bauernhofpädagoginnen herumgeführt und erleben hautnah, was sie in den Wochen zuvor theoretisch in der Projektzeit erarbeitet haben. Vom Kuhstall in den Melkstand, von den Jungtieren zur Futtermischung und vom Glas Sahne bis zur Kräuterbutter erlebten die Schüler einen abwechselungsreichen Tag. Nur eine Frage blieb an diesem Tag den Schülern der 5d unbeantwortet: "Wann kommt das Kälbchen zur Welt?"

Mobbing-Prävention: Theaterstück gibt Grund- und Oberschülern in Selsingen Tipps

SELSINGEN. „Was soll ich denn machen, alleine gegen die ganze Klasse?“ Johannes fühlt sich hilflos: Seine Mitschülerin Sabrina, wochenlang gemobbt, ist nur noch ein Häufchen Elend. Diese Szene aus dem Theaterstück „Raus bist Du!“ ist eine entscheidende. Was tun gegen Mobbing? Rund 300 Viert- bis Siebtklässler aus Selsingen und Rhade hörten gestern Tipps.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, aufgrund der umfangreichen Bauarbeiten in den Klassenräumen der 9. & 10. Klassen beginnt der Unterricht für diese beiden Jahrgänge erst am Montag, 13.08. um 7:30 Uhr. Bitte beachtet auch die Eintragungen auf dem Vertretungsplan. Ein Betreungungsangebot wird vorhanden sein. Bitte vorher im Sekretariat anmelden. Die Jahrgänge 6-8 beginnen wie geplant am Donnerstag, 09.08.18 mit dem Unterricht. Der neue 5. Jahrgang wird am Freitag, 10.08.18 eingeschult. Mit freundlichen Grüßen Anja Wichern Oberschulrektorin
Dez
21

Fr, 21. Dez.

Jan
7

Mo, 07. Jan.

Jan
9

Mi, 09. Jan. - Mi, 16. Jan.

Jan
14

Mo, 14. Jan. 13:30 - 14:30

Öffnungszeiten Sekretariat

  • Montag 7.30-13.00 Uhr
  • Di. bis Do. 7.30 - 15.20 Uhr
  • Freitag 7.30 - 12.00 Uhr