Die Bestellung des Essens für Januar ist auch in den Ferien möglich. Allerdings wird wegen umfangreicher Arbeiten am Schulstromnetz, der Strom in den Ferien abgestellt. Deshalb kann  leider kein Guthaben auf die Mensakonten gutgeschrieben werden. Ab Samstag, 04.01.2014 wird das überwiesene Geld wieder auf die Mensakonten gutgeschrieben.

Wir bitten um Verständnis.

Timo Brokmann

 

Weihnachtsessen 2013Das fast schon traditionelle Weihnachtsessen in der Mensa hat auch in diesem Jahr wieder viele begeisterte Schüler angezogen.  Auch der Weihnachtsmann Peter Rillox (Schulsprecher) wollte sich nicht die leckere Entenkeule mit Apfelrotkohl und Kroketten entgehen lassen.

Das Sterneneis und die kleinen schokoladigen Geschenke vom Weihnachtsmann rundeten das Mittagessen ab.

Das Mensateam wünscht allen Besuchern eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

interMezzo

Selsingen. Putenmedailllons in Currysauce, Grünkernbratlinge und Fischfilet nebst Kartoffeln, Kroketten und Gemüse: Es sah nicht nur gut aus, was die Gäste der Einweihungsfeier in der neuen Mensa der Oberschule Selsingen gestern auf den Teller bekamen. Es schmeckte auch. Rund 570 000 Euro hat der Bau gekostet, etwa 110 000 Euro mehr als ursprünglich veranschlagt. Von Lutz Hilken

 Angesichts sinkender Schülerzahlen hatte der Samtgemeinderat einen „Bau im Bestand“ beschlossen, so Bürgermeister Hans-Hinrich Pape. Drei Aula-Klassenräume waren aufgegeben, ein Anbau für die Küche erstellt worden.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, darin waren sich alle Redner einig. Für die Oberschule mit Ganztagsbeschulung gehe damit ein weiterer Wunsch für eine optimale räumliche Ausstattung in Erfüllung, erwähnte Pape. Abgeschlossen werden die Baumaßnahmen 2014 mit der Fertigstellung der energetischen Sanierung und weiterer Umbauten.

„Bildung braucht Seele“

 

Was für ein toller Start!

Alle Mitarbeiter und fleißigen Helfer waren total nervös, ob die Mensa ohne Probleme ihren Betrieb aufnehmen kann. Nach einer Stunde war es allen klar. Die neue Mensa mit ihrer Bauweise, Einrichtung, Farbgestaltung und dem Essen hat sich von der besten Seite gezeigt.

Die Schülerinnen und Schüler, die Lehrerinnen und Lehrer, der Architekt und die Mitarbeiter des Schulträgers sind sehr begeistert von der Mensa.

Ganz zum Schluss hat sogar der Samtgemeindebürgermeister Pape eine Blick riskiert und war beeindruckt.

Wichtiger Hinweis: Die vielen Bestellungen haben uns total überrascht und da wir bereits letzten Donnerstag die Lebensmittel bestellt haben, können einige Menüs ausverkauft sein.

Hier ein paar leckere Schnappschüsse (Fotos):

Nach oben