NDR-Fernsehen-Logo
Der NDR besuchte die Heinrich-Behnken-Schule und seine Vertreter, um von der großen Busproblematik zu berichten.

Nach dem Beitrag in der Zevener Zeitung in dieser Woche, wollte sich auch der NDR ein Bild von den Zuständen an den Bushaltestellen machen. Der Beitrag wird voraussichtlich am Freitag, 20.12.13 um 19.30 in der Sendung "Hallo Niedersachsen" gezeigt. (Alternativ könnte der Beitrag auch am 06.01.14 gesendet werden.)

 Hier gibt es den Link zum Fernsehbeitrag: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/media/hallonds19323.html

Schülertransport Richtung Bremervörde.

Nach langem Ringen haben wir nun die Nachricht erhalten, dass sich die Wartezeiten der Schülerinnen und Schüler, die auf der Linie 820 (Zeven-Bremervörde) befördert werden, zum neuen Schuljahr 2013/2014 erheblich verkürzen sollen. Die genauen Abfahrtszeiten werde ich zeitnah auf unserer Homepage bekannt geben.

 

Anja Wichern

Oberschulrektorin

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

nach vielen Telefonaten mit der Samtgemeinde und dem Landkreis fahren die Busse nach der Ganztagsschule ab Montag, den 17.12.2012 wieder um 15.40 Uhr an der Bushaltestelle der Grundschule Selsingen ab. Die KVG Busse, die in der Ortsmitte Richtung Bremervörde abfahren, haben ihre Abfahrtszeit von 15.38 auf 15.58 Uhr verändert, dadurch verlängert sich auch dort die Wartezeit für unsere Schüler. Wir sind auch in diesem Fall weiterhin im Gespräch mit dem Landkreis. Ich hoffe, wir werden in Kürze eine Veränderung im Sinne unserer Schülerinnen und Schüler herbeiführen können.

Anja Wichern, Oberschulrektorin

Nach oben