Kanguruwettbewerb 2015 Gruppenfoto

 Der Känguru-Wettbewerb fand in diesem Jahr zum 21. Mal in Deutschland und zum 5. Mal an der HBS statt. Aus ca. 10300 Schulen nahmen ungefähr 850.000 Schüler von Klasse 3 bis 13 teil.

Am 19. März 2015 haben 41 Schülerinnen und Schüler aus den 5. bis 7. Klassen der Schule an 24 bzw. 30 Aufgaben gerechnet, probiert und geknobelt.

Der Känguru-Wettbewerb fand in diesem Jahr zum 18. Mal in Deutschland und zum 2. Mal an der Heinrich-Behnken-Schule in Selsingen statt. Dieser Wettbewerb wird von der Humboldt-Universität Berlin organisiert.

                                            alt

Am 15. März 2012 haben 51 Schülerinnen und Schüler aus den 5. bis 7. Klassen unserer Schule an 24 bzw. 30 Aufgaben gerechnet, probiert und geknobelt. Und dies sind die Schülerinnen und Schüler, die jeweils die meisten Punkte im Jahrgang unserer Schule erhalten haben:

Der Fachbereich Mathematik hat am 17. März am jährlichen Känguru-Wettbewerb teilgenommen. Deutschlandweit haben über 860.000 Schülerinnen und Schüler gleichzeitig an den Multiple-Choice-Aufgaben geknobelt. In 75 Minuten mussten die Jahrgangsstufen 5/6 je 24 Aufgaben bzw. 7/8 je 30 Aufgaben lösen. Ziel ist es, Freude an der Beschäftigung mit Mathematik zu wecken. Außerdem gibt es stets tolle Preise zu gewinnen.

Als bester Schüler der HBS hat Michael Heins (R7b) abgeschnitten. Er hat einen der zweiten Plätze gewonnen. Sebastian Unruh (R5a) hat einen Kängurusprung geschafft. Er hat sieben Aufgaben in Folge richtig gelöst!

Teilnehmer des Känguruwettbewerbs 2011

Wir hoffen wieder auf eine rege und erfolgreiche Teilnahme im nächsten Jahr!

Ergebnis Realschule:

                                 Vergleichswert Land                  Ø 49,76 %                    

                                 Ergebnis Realschule HBS            Ø 62, 63 %   (+ 12, 87%)

 

Ergebnis Hauptschule:

                                  Vergleichswert Land                 Ø 45,12 %

                                  Ergebnis Hauptschule HBS         Ø 40,51 %    (- 4,61%)

 

Ergebnis schulformunabhängig:

                                  Vergleichswert Land                  Ø 47,44 %

                                  Ergebnis HBS                             Ø 55,26 %    (+ 7,82 %)

Nach oben