Beim Projekt Haustiere sind 16 Schüler und 2 von der Helga-Leinung-Schule dabei. Die Projektgruppe hat am 1. Tag selbst Materialien von ihren Haustieren mitgebracht, außerdem waren einige Haustiere mit in der Schule.

Am 2. Tag haben sie eine Fahrradtour zum Tierheim von Günter Mauriz nach Ostereistedt gemacht. Am 3. Tag haben sie ihre eigenen T-Shirts mit Motiven von Tieren gestaltet, außerdem waren wieder einige Tiere dabei. In der 1-2 Stunde war Herr Beeh in der Gruppe und den Rest des Tages war Frau Komlosy in der Gruppe. Die Schüler sagen von einer Skala von 1-10, liegt der Spaßfaktor bei 9.

DSC01280 haustiere

 

 

 

 

 

 

 

 

Am ersten Tag besuchten Frau Rademacher und Frau Simon mit einer Gruppe von 25 Schülern, der Klassen 5-7, den Zoo in Hannover. Am Mittwoch und Donnerstag wurden Plakate zu unterschiedlichen Tieren und deren Kontinenten hergestellt. Die Schüler hatten daran großen Spaß.

Die Gruppe Im und am Wasser wird betreut von Frau Stahmer, sie geht mit den 28 Schülern und Schülerinnen aus den 5/6 Jahrgängen Schwimmen. Sie hatten große Freude im Selsinger Freibad, im Ronolulu und es wahr vorgesehen am Donnerstag zur Oste zu fahren, wurde aber wegen schlechtem Wetter abgesagt.Wasser 1Wasser 2

Wasser 3

  

  

  

  

20120719 084031In der Gruppe Natur nahmen Frau Wondol und 11 weiteren Schüler,
davon 6 aus der Helga-Leinum-Schule, teil. Die Gruppe war am ersten Tag im Wittenparkur.
Am zweiten Tag waren sie in Augustendorf im Moorhof mit Führung. Am dritten Tag wollten sie eigentlich zu Melkhus, aber dies ist wegen dem Regen ausgefallen. Jetzt gucken sie sich die Bilder  von den letzten Tagen an.

 

20120719 100703

Es sind 28 Schüler dabei und die Lehrer sind Fr. Becker, Fr. Gerken und Fr. Michel.

 Gestern waren sie auf dem Hof bei Familie Schröder in Deinstedt. Heute stellt der Milchhof Kück seine Arbeit vor und der Landwirtschaftliche Betrieb Behrens berichtet ebenso.

Sie waren auch beim Heimathaus in Selsingen.

Rantjen aus dem land- und forstwirtschaftlichen Betrieb war auch da. 

20120719 100651

20120719 100643

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben